AGB

Terminvereinbarung:
Eine Terminvereinbarung erfolgt nur in Verbindung mit einer Anzahlung/Terminkaution.
Die Übergabe der Anzahlung stellt hierbei einen Vertragsabschluss mit dem Kunden und dem gewünschten Tätowierer dar.

 

Der Vertragsinhalt besteht aus:
dem besprochenen Motiv und/ oder der Grundidee des Kunden.
der Einhaltung unserer gesamten ABGs.
Änderungswünsche des Kunden, nach Vertragsabschluss, können zur Ablehnung des Projektes seitens des Tätowierers führen. Diese kann jeder Tätowierer selbst definieren.

 

Volljährigkeit:
Kunden, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, werden von AnkerLiebe® abgelehnt.

 

Krankheiten:
Der Kunde verpflichtet sich gegenüber AnkerLiebe® sämtliche Krankheiten bei Terminvereinbarung offen zu legen. Sei es zum Selbstschutz und oder Schutz des Tätowierers.

 

Terminabsage:
AnkerLiebe® gestattet den Kunden eine telefonische, (telefonisch nur im direkten Gespräch) oder schriftliche Terminverschiebung bis spätestens 48 Stunden vor Terminbeginn.
Werden Termine nach dieser Frist abgesagt oder verschoben, wird die geleistete Anzahlung von AnkerLiebe® komplett einbehalten und verfällt somit. Sollte ein neuer Termin seitens des Kunden angefordert werden, muss die Anzahlung wiederholt gezahlt werden.
Wird ein Termin weniger als 24 Stunden vor Terminbeginn abgesagt/verschoben wird der gesamte Tagessatz, oder der Preis des Tattoos von AnkerLiebe® in Rechnung gestellt. Selbiges gilt bei Nichterscheinen.
Ausnahmen können nur durch den Inhaber Dennis Baukau, oder die Geschäftsleiterin Britta Keck genehmigt werden.
Bei mehrfacher Terminverschiebung behält sich AnkerLiebe® das Recht ein, den Vertrag aufzuheben und/ oder die Anzahlung durch den Mehraufwand, mit der geleisteten Arbeitsdauer, zu verrechnen. Bis zum Verfall der Anzahlung.

 

Anzahlung Rückerstattung
Bei Vertragsabschluss wird die Anzahlung von AnkerLiebe® entgegengenommen. Bei rechtzeitiger Terminabsage erhält der Kunde einen Gutschein. Der Kunde hat kein Recht auf eine Auszahlung des geleisteten Betrages.

 

Preis des Tattoos:
Der Preis des Tattoos kann nicht bei einem Besprechungstermin exakt festgelegt werden. Der genannte Preis stellt einen Richtwert dar. Es werden unter anderem auch Tagessatzpreise genannt.
Der Kunde hat kein Recht auf eine kostenlose Fertigstellung des Tattoos sollte der genannte Preis überschritten werden.

 

Erkältung – nicht tätowierfähiger Zustand:
Sollte der Kunde in einem nicht tätowierfähigen Zustand zu seinem Termin erscheinen, wird dieser nicht tätowiert. AnkerLiebe® wird daraufhin die Tattoositzung in Rechnung stellen. Desweiteren verfällt die Anzahlung.
Nicht tätowierfähig:

Die Beurteilung über den Zustand des Kundens wird jedem Tätowierer selbst überlassen.

 

EC Zahlung
Bei uns ist KEINE EC Zahlung möglich.

 

Cover-up Gewährleistung
AnkerLiebe® kann nicht garantieren, dass ein Cover-up Tattoo das zu covernde Tattoo hundertprozentig überdeckt.
Desweiteren, kann es zu Wechselwirkung zwischen den bereits vorhandenen Farben unter der Haut und den neuen Farbpimenten kommen. Dies kann, unteranderem Schwellungen, Entzündungen und/oder Rötungen hervorrufen und zu einer Veränderung des gewünschten Tattoo-Ergebnisses führen. Hierfür wird von AnkerLiebe® keine Haftung übernommen. Es kann vorkommen, dass ein Cover-up mehr Zeit in Anspruch nimmt, als vorher geplant. Dies kann einen höheren Kostenaufwand zur Folge haben. Auch hierfür übernimmt AnkerLiebe® keine Haftung.

 

Abheilungsprobleme
Sollte es während der Abheilungsphase zu Problemen kommen, ist AnkerLiebe® unverzüglich zu kontaktieren. Sollte es zu Entzündungen, Vernarbung oder zur anderweitigen Verletzung des Tattoos kommen, die auf Nachlässigkeiten durch den Kunden zurück zu führen sind, wird keine Haftung übernommen.

 

6 Wochen Kontrolltermin/Nachstechen
AnkerLiebe® gewährt den Kunden ein kostenloses Nachstechen des Tattoos, unter folgenden Bedingungen:
Der Kunde hat einen Kontrolltermin 6 Wochen nach dem Stechtermin wahrzunehmen. Dieser ist vorher von dem Kunden zu vereinbaren. Das Tattoo muss optimal gepflegt werden. (Siehe Pflegeanleitung in den FAQ) Die Beurteilung eines optimal gepflegten Tattoo liegt bei dem jeweiligen Tätowierer.

 

Kleidung verschmutzt:
AnkerLiebe® möchte darauf hinweisen dass bei dem Tätowierprozess Kleidung, sowie Schuhwerk unwiderruflich verschmutzt werden kann. Der Kunde hat hierfür keinen Anspruch auf Schadensersatz.

 

Gutscheine:
Gutscheine können bei AnkerLiebe® erworben werden. Sie werden nicht ausgezahlt. Dies gilt auch für Teilbeträge.